Verpflichtungserklärung

Die Geschäftsleitung der SFI GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, in einer möglichst sicheren und gesunden Arbeitsumgebung zu produzieren und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Um das zu erreichen, werden alle erforderlichen Maßnahmen auf den Gebieten Sicherheit, Gesundheit, Wohlbefinden, Umwelt und Qualität getroffen.

Die SFI GmbH besitzt ein funktionierendes und zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem.

Im Umfang dieses Handbuches wird das Qualitätsmanagementsystem unter Berücksichtigung der ISO 9001 und der VDA 6.4, das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 und das Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß Gütesiegel der BGHM „Sicher mit System“ und OHSAS 18001 dokumentiert.

Der Inhalt des hier verfassten Managementhandbuches besitzt Weisungscharakter und macht alle wesentlichen Prozesse im Unternehmen transparent. Gleichzeitig dient das Handbuch als Referenz für die interne und externe Überprüfung des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystems.

Um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, werden von der Geschäftsleitung jährlich neue Ziele in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz vorgegeben. Die Überprüfung des Managementsystems und der Zielerfüllung wird im Review-Bericht der Geschäftsleitung bekanntgemacht.

Die engagierte Beteiligung aller Mitarbeiter und vor allem der Führungskräfte bei der Verwirklichung der Zielsetzungen ist eine Voraussetzung für den dauerhaften Erfolg des Unternehmens. Alle Mitwirkenden kennen ganz genau Ihre Aufgaben, Befugnisse und Verantwortungen, welche auf die Vermeidung von Fehlern, persönlichen Verletzungen, Sach- und Umweltschäden ausgerichtet sind.

Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, die Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzpolitik sowie die festgelegten Ziele, zu erfüllen. Hiermit sind alle Mitarbeiter der SFI GmbH dazu aufgerufen, ihren Beitrag für die Verbesserung des Managementsystems zu leisten.

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