Ergreifen Sie Ihre Chance und starten Sie jetzt eine Karriere bei uns. Hier entscheiden Ihre Vorlieben und Stärken, wie Sie sich weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten für Ihren Berufseinstieg und alles, was danach kommt.

Gute Gründe für eine Karriere bei uns:

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Team

  • Berufliche Weiterentwicklung und gute Aufstiegschancen

  • Internationalität

  • Förderung, Vertrauen und Anerkennung

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kollegialität

  • Individuelle Freiräume und Eigenverantwortung

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Auslandsaufenthalte

  • Duales Studium

  • Mitarbeiterparkplätze

  • Gute Verkehrsanbindung

  • Barrierefreiheit

  • Mitarbeiterevents

  • Diensthandy

  • Gesundheitsmaßnahmen

  • Kantine

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice

  • Firmenwagen

Offene Stellen:

Leitung der Abteilung Mechanische Konstruktion (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von eingehenden Konstruktionsaufträgen und deren terminliche Vorplanung in Abstimmung mit den Projektleitern
  • Einteilung von den entsprechenden Mitarbeitern und deren Aufgaben. Überarbeitung der Konstruktionsrichtlinien
  • Termin und Kapazitätsplanung einschließlich der Vergabe an Ingenieurbüros. Festlegung von Konstruktionsvorlagen für Mitarbeiter und Ingenieurbüros zur Ausführung von Konstruktionen
  • Terminkoordination mit der Abteilung Produktion, mechanische Montage und der Elektrik
  • Besprechung fertigungstechnischer Probleme mit dem Leiter des Bereichs Fertigung
  • Klärung von Konstruktionsfragen und Beratung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung und in Sonderfällen auf Anforderung durch den Vertrieb
  • Erstellung von Leistungsbeurteilungen
  • Aufbau einer Standardisierung für Baugruppen
  • Überarbeitung der Konstruktionsrichtlinien
  • Aufbau eines Konstruktionshandbuchs

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fördertechnik
  • Ausgeprägte Affinität zu Technik und Zahlen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Geübter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie
    CAD Kenntnisse in Auto CAD und SolidWorks und nach Einarbeitung, dem
    Dokumenten- Verwaltungssystem Keytech
  • Teamplayer
  • Kommunikationsstark und Leistungsbereit mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Gelegentliche Reisebereitschaft

Es erwarten Sie:

  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Team
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Individuelle Entwicklungschancen in einem jungen Unternehmen

… zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an karriere@sfi-gmbh.com oder an

SFI GmbH
Personalabteilung
Heinkelstr. 1 • 70806 Kornwestheim